Sie befinden sich hier: Startseite / Gemeinde Breitenegg / Angebote/Anlässe / Posaunenchor

Posaunenchor Rüedisbach

"Lobt ihn mit Posaunen, lobt ihn mit Harfe und Zither!"     Psalm 150, Vers 3

Diese Bibelstelle steht wohl als Grundlage dafür, dass viele christliche Blechblasmusikvereine als Posaunenchor bezeichnet werden. Das heisst also nicht, dass bei uns nur das Spiel auf der Posaune möglich ist. Unser Ziel ist es, mit unserer Musik Gott zu loben und ihm die Ehre zu geben. Aktuell zählt unser Verein ca. 20 Mitglieder, wir üben immer Dienstagabend zusammen in der Kapelle Breitenegg.

Wir musizieren in verschiedenen Gottesdiensten, bei einem Ständli im Altersheim oder an unseren Jahreskonzerten.

Wichtig ist uns auch die Gemeinschaft und Kameradschaft im Verein, die wir bei einem Ausflug oder bei Kaffee und Kuchen gerne pflegen.

 

Hast du Interesse mehr über unseren Verein zu erfahren, oder gar bei uns mitzuspielen? Gerne freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

 

Kontakt:            Präsident/in: Karin Schmid und Andreas Stirnemann

                         kdschmid@STOP-SPAM.bluewin.ch
                         Dirigent: Markus Grossenbacher

 

 

 

 

Gallerie

United Methodist Church