Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Leitwerte
suche

Predigen

"Beginne den Gottesdienst pünktlich und ziehe ihn nicht unnötig in die Länge. Geh in der Predigt auf die Fragen ein, die die Zuhörer bewegen. Entwickle deine Gedanken in guter, logischer Folge. Vermeide ausgefallene Wörter und Redewendungen, auch wenn sie gerade in Mode sind."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottes Liebi erläbe u wytergä

 

Gottes Liebe zu den Menschen ist die Grundlage unseres Glaubens und unseres Lebens. 

 

Die Bibel und das Vertrauen auf Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist sind unsere Glaubensgrundlage und Leitlinie. Wir sind eine Kirche der weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK).

 

 

Gottes Liebe erleben und dadurch das Leben von ihm prägen lassen.

 

Weil wir Gottes Liebe erleben geht diese nicht spurlos an uns vorbei. Unser Lebensstil ermutigt Menschen sich für Gottes Liebe zu öffnen und ihm zu vertrauen.

 

 

Gottes Liebe weitergeben und im Alltag für andere da sein.

 

Geprägt von Gottes Liebe wenden wir uns in sozial-diakonischen Aufgaben den Menschen zu.

 

 

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 14. Dezember 17:
Losungstext:
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
1.Mose 3,9-10
Lehrtext:
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6
United Methodist Church