Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Leitwerte
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottes Liebi erläbe u wytergä

 

Gottes Liebe zu den Menschen ist die Grundlage unseres Glaubens und unseres Lebens. 

 

Die Bibel und das Vertrauen auf Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist sind unsere Glaubensgrundlage und Leitlinie. Wir sind eine Kirche der weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK).

 

 

Gottes Liebe erleben und dadurch das Leben von ihm prägen lassen.

 

Weil wir Gottes Liebe erleben geht diese nicht spurlos an uns vorbei. Unser Lebensstil ermutigt Menschen sich für Gottes Liebe zu öffnen und ihm zu vertrauen.

 

 

Gottes Liebe weitergeben und im Alltag für andere da sein.

 

Geprägt von Gottes Liebe wenden wir uns in sozial-diakonischen Aufgaben den Menschen zu.

 

 

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 23. Mai 19:
Losungstext:
Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.
Jeremia 15,16
Lehrtext:
Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28
United Methodist Church